Trainingslauf 
Trainingslauf

60 Sportlerinnen und Sportler am 1. SL-Trainingslauf 2014

Rund 60 Leute, darunter 12 Kinder, profitierten von optimalen Laufverhältnissen und nahmen am Sonntag, 9. November 2014, am ersten Steinhölzlilauf-Trainingslauf teil. Für viele ging es darum, die Strecke kennenzulernen oder die persönliche Fitness nochmals zu testen. Sogar aus Solothurn waren Läuferinnen und Läufer angereist und waren fasziniert von der schönen Strecke durch den Steinhölzliwald.

In verschiedenen Leistungsgruppen wurden die Sportlerinnen und Sportler über die Distanzen geführt. Nebst fachkundigen Trainingsleiterinnen und Leiter führte auch Marcel Berni (zweifacher Vizeschweizermeister im Halbmarathon) die erste Laufgruppe an und war der prominente Mitläufer.

Die Stimmung war sehr gut. Nach den Läufen wurden die Sportlerinnen und Sportler mit Isostar und die Kinder als Überraschung mit einer kleinen Süssigkeit verpflegt. Einige nützten auch gleich die Gelegenheit, sich zum Event anzumelden.

Der Verein Steinhölzlilauf dankt allen Leiterinnen und Leitern für die Unterstützung. Gut möglich, dass es im nächsten Jahr eine Zweitauflage des geführten Trainings gibt.

Bildeindrücke vom Trainingslauf

Grand Prix von Bern 2013 Grand Prix von Bern 2013 Grand Prix von Bern 2013
Die Trainingsleiter Adrian I, David, Adrian II, Marcel und Hans. Thomas begrüsst die anwesenden Sportlerinnen und Sportler. Auf geht's zum Einlaufen (zum Vergrössern: Fotos anklicken).
Grand Prix von Bern 2013 Grand Prix von Bern 2013 Grand Prix von Bern 2013
Vor wunderschön gefärbtem Herbstwald... ...machen Gymnastikübungen besonders Spass. Das von Anita geführte Training der Walkerinnen und Walker
Grand Prix von Bern 2013 Grand Prix von Bern 2013 Grand Prix von Bern 2013
Katrin und Sabine leiten das Training der Schülerinnen und Schüler Adrian turnt mit den Piccolos ein... ...oder sie mit ihm (zum Vergrössern: Fotos anklicken)



Trainingslauf zum 25. Steinhölzlilauf 2014
Sonntag, 9. November 2014, 10.00 Uhr

Aus Anlass des 25-Jahre-Jubiläums bietet das OK Steinhölzlilauf am Sonntag, 9. November 2014 geleitete Trainings auf der Originalstrecke im Steinhölzliwald und im Stadion Liebefeld an. Die Stadioneingänge werden zu diesem Zweck geöffnet. Weitere Informationen:
Treffpunkt
Stadion Liebefeld vor der Tribüne
Garderoben/Duschen
Im Stadion Liebefeld von 9.30 12.00 Uhr
Kosten
gratis
Angebotene Strecken
0,4/0,8 km Piccolo/Piccola
1,5 km/3km Schülerinnen/Schüler
4,0 km Walking
4,4 km Kurzstrecke
10,5 km Hauptlauf
Für den Staffellauf besteht kein Trainingsangebot. Die Teams können individuell im Stadion trainieren oder sich bei einer Trainingsgruppe anschliessen.
Verpflegung
Getränke stehen zur Verfügung
Trainingsleiter
Erfahrene Läuferinnen und Läufer führen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Leistungsgruppen über die Strecke.
Parkplätze
Vor der Aula Hessgut
Programm
9.30 Uhr Öffnung Garderoben
10.00 Uhr Begrüssung/Einteilung Gruppen
- Hauptlauf 10,5 km
- Kurzstrecke 4,4 km
- Walking 4,0 km
10.10 Uhr Einlaufen und Warm up im Stadion
10.25 Uhr Start in den Trainingsgruppen
10.30 Uhr Begrüssung/Einteilung Gruppen
- Piccolo/Piccola 0,4/0,8 km
- Schülerinnen und Schüler 1,5/3 km
12.00 Uhr Schliessung der Garderoben und des Stadions
Anmeldung
Es ist keine Anmeldung nötig.
Auskunft
Thomas Winkler, 079 290 53 73

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Training!

OK Steinhölzlilauf




Kleines SL-Logo August 2014
© OK Steinhölzlilauf

http://www.steinhoelzlilauf.ch