Vorschau 2012 
Medaillenserie 2012 - 2015

So viele Anmeldungen wie noch nie!

Über 500 Läuferinnen und Läufer haben sich zum 23. Steinhölzlilauf eingeschrieben. Bei den Damen geht Caroline Chepkwony als Favoritin ins Rennen und könnte den Lauf zum dritten Mal in Folge gewinnen.

Im Vorfeld zum 23. Steinhölzlilauf haben sich 500 Läuferinnen und Läufer aus 11 Kantonen eingeschrieben. Dies bedeutet eine Steigerung von rund 10% im Vergleich zum Vorjahr. Besonders in der Kategorie Walking ist die Teilnehmerzahl verglichen mit anderen Jahren ersichtlich gestiegen. Die Zahl der Kinder ist mit rund 125 Anmeldungen ähnlich hoch wie 2011. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, könnte sich die Gesamtzahl der Teilnehmer dieses Jahr zwischen 700 - 750 Läuferinnen und Läufer bewegen, was gleichbedeutend mit einem neuen Teilnehmerrekord wäre.

Welcher Kenianer wird wohl starten?

Auch in diesem Jahr werden erneut zwei Leute aus Kenia ins Rennen geschickt. Im 10.5-km-Hauptrennen wird Caroline Chepkwony ihren Sieg aus dem Vorjahr zu verteidigen versuchen. Sie wäre die erste Frau, die den Steinhölzlilauf dreimal in Folge gewinnen könnte.

Bei den Herren ist zurzeit noch unsicher, ob der junge Kenianer Patrick Ereng oder sein Landsmann Jacob Kendagor (Sieger Greifenseelauf 2012) starten wird. Mit dem Südtiroler Gerd Frick hat sich der Zweitplatzierte aus dem Vorjahr angemeldet ebenso wie die national bekannten Läufer Urs Schönholzer und Martin von Känel.




Kleines SL-Logo November 2012
© OK Steinhölzlilauf

http://www.steinhoelzlilauf.ch