31. Steinhölzlilauf 
 27. + 28. November 2021 
Vorschau SL 2021


Vorschau 2021 Vorschau 2021 Vorschau 31. Steinhölzlilauf 2021
Samstag, 26.11.: 498 Teilnehmende
Sonntag, 27.11: 504 Teilnehmende

Am Sonntag, 27.11., werden im Hauptlauf bei den Männern die drei Erstklassierten Adrian Lehman, Mekonen Tefera und Andreas Kempf der letztmaligen Austragung am Start stehen. Gefordert werden sie von David Bill, Jari Piller und Dominik Rolli, dem Sieger der gurtenCLASSIC 2021. Dies verspricht ein äusserst spannendes Rennen.

Auch bei den Frauen wird es ein hochklassiges Starterinnenfeld geben. Die letztmalige Steinhölzlilauf-Siegerin und Nationalkader-Triathletin Lisa Berger erhält Konkurrenz von der amtierenden Duathlon Schweizermeisterin Melanie Maurer und von Fabienne Vonlanthen, der Schweizermeisterin im Halbmarathon 2021. Komplettiert wird das Spitzenfeld durch Rea Iseli.

Steinhölzlilauf-Verlosung

Erste Gewinnerinnen und Gewinner stehen bereits fest: Die Glücklichen können ihre Preise der Verlosung am Samstag oder Sonntag gegen Vorweisung ihrer Startnummer in der Aula Hessgut abholen.

  • Nico Bürki, Münsingen
  • Beat Hutterer, Nidau
  • Annina Jehle, Kirchlindach
  • Moraya Longoni, Bolligen
  • Rosa Moreira, Merenschwand
  • Jelin Riedo, Bösingen
  • Rémy Ryser, Köniz
  • Armin Schlegel, Bern
  • Océane Spicher, Niederwangen
  • Alexandra Steiner, Grossaffoltern
  • Afonso Vitor, Biel

Willkommen zum 31. Steinhölzlilauf 2021

Am 1. Adventwochenende, dem 27. und 28. November 2021, soll der Steinhölzlilauf wieder durchgeführt werden. Wir sind zuversichtlich, dass in diesem Jahr die 31. Austragung möglich ist. Falls der Anlass in der vorgesehenen Form wieder nicht durchgeführt werden kann, haben wir zusätzlich eine Alternativvariante über mehrere Tage und mit Einzelstarts geplant.

Aus Sicherheitsgründen haben wir uns entschieden, den Steinhölzlilauf wie 2020 vorbereitet auf zwei Tage aufzuteilen. Die Kinderläufe und der Staffellauf finden am Samstag, 27. November statt, der Walking-Event und der Kurz- und Hauptlauf am Sonntag, 28. November. So können wir gewährleisten, dass sich nicht zu viele Leute aufs Mal im Stadion aufhalten und wir die Sicherheitsabstände einhalten können. Allfällige Schutzkonzepte und zusätzliche Informationen werden wir laufend der Corona-Pandemie anpassen. Bis zum Anlasstag werden wir über die Website und die sozialen Medien informieren.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Partnern und Behörden für ihre Treue und Unterstützung in dieser nicht einfachen Zeit bedanken. Auch geht der Dank an alle Helferinnen und Helfer für ihren stets unermüdlichen und nicht selbstverständlichen Einsatz.

Wir freuen uns, nach einem Jahr Pause den beliebten Steinhölzlilauf in der Gemeinde Köniz wieder durchführen zu können und freuen uns sehr auf eure Teilnahme!

Thomas Winkler

Präsident Verein Steinhölzlilauf



Wohin führt der Weg bis zum 28. November 2021?

Liebe Sportlerinnen und Sportler

Fünf Wochen vor dem Austragung mussten wir den Steinhölzliauf 2020 wegen Corona und auf Anweisung der Behörden absagen - die Gesundheit ging vor! Dies liegt nun hinter uns und wir möchten nach vorne schauen. Auch in diesem Jahr bleibt jedoch Vieles ungewiss. Trotzdem sind wir zuversichtlich und haben die Vorbereitungen für den Anlass gestartet.

Die 31. Austragung soll wie immer am ersten Adventswochenende ausgetragen werden. Ob der Lauf an einem oder zwei Tagen stattfinden soll, entscheiden wir bis spätestens Mitte August 2021. Reserviert euch sicher das Wochenende vom 27. / 28. November 2021. Bis dahin werden wir auf Instagram, Facebook und über die Website regelmässig die neusten News rund um den Steinhölzlilauf aufschalten. Die Informationen und die Startzeiten sind aktuell noch provisorisch und werden laufend ergänzt und überarbeitet.

Es gibt aber auch schon erfreuliche Nachrichten. So wird beim 31. Steinhölzlilauf die Swiss Masters Laufcup Saison 2022 eröffnet. Und auch zwei neue Sponsoren haben ihre Unterstützung dank unserem neuen Partner Regio Sport Kollektiv zugesichert. Willkommen am Steinhölzlilauf Swica (Hauptsponsor) und DermaPlast (Silbersponsor)! Neu sind wir auch Member von Swiss Running als Silberpartner.

Sind wir gespannt, wohin der Weg führt bis am 28. November 2021. Wir unternehmen alles, damit wir nach 2019 wieder einen erlebnisreichen Steinhölzlilauf durchführen können.

Keep on running!

Euer Steinhölzlilauf-Team




Kleines SL-Logo Mai 2021
© OK Steinhölzlilauf

http://www.steinhoelzlilauf.ch