Pressebericht zum 2. Steinhölzliwaldlauf 1991


Erschienen 1991 in der Quartierzeitung


Steinhölzliwaldlauf 1991

Rona Bühler, Roman Bühler, Damaris Spahn und Armin Schaller heissen die Sieger des 2. Steinhölzliwaldlaufes, der bei leichtem Regen am 23. März ausgetragen wurde. Insgesamt hatten sich 33 Läuferinnen und Läufer eingeschrieben, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete.

Die erst 11jährige Rona Bühler konnte bei ihrer ersten Teilnahme am Steinhölzliwaldlauf bereits ihren ersten Sieg feiern. Die Entscheidung war in der zweiten und letzten Runde gefallen, als sie Bruno Steiner, der wegen seines Alters noch bei den Juniorinnen starten durfte, im Aufstieg zum Bergpreis angegriffen und stehengelassen hatte.

Einen Überraschungssieg lancierte Ronas Bruder Roman Bühler. Er verdrängte Adrian Reichenbach, den letztjährigen Sieger auf Rang 2.

In der Damenkategorie holte sich Damaris Spahn gleich den Bergpreis und den Sieg. Monica Steiner hatte nicht ganz mitzuhalten vermocht und musste sich mit dem 2. Platz zufriedengeben.

Bei den Herren, die viermal die grosse Runde mit ruppigen Steigungen laufen mussten, zeichnete sich von Anfang an ein Zweikampf zwischen Armin Schaller und Markus Spahn ab, den Schaller schliesslich für sich entscheiden konnte. Er schlug Markus Spahn um 7 Sekunden.

Das OK ist mit dem Verlauf des Rennens sehr zufrieden, gab es doch keine grossen Pannen. Auch der angekündigte Regen hat sich zum Glück in Grenzen gehalten.

1991, swli, Quartierzeitung


Start der Damen beim Fuchsbrunnen (links leicht erhöht mit der Startpistole Daniel Nilli, unter ihm Thomas Winkler, der OK-Präsident, 2. v. r. mit der Nummer 16 die Siegerin Damaris Spahn)


Zurück






Kleines SL-Logo April 2004
© OK Steinhölzlilauf

http://www.steinhoelzlilauf.ch